Passwort vergessen
Jetzt kostenlos und unverbindlich obdachlos werden!
 
Geschlecht Goldgräber

Pelle


 Vorname ONKEL Wohnort
 Nachname Rautmann Homepage
 Alter 0 Trinke gerne Schöfferhofer Kaktusfeige
 Dabei seit 15.04.2009 Penner, weil die Wirtschaft am Ende ist.
 Stadtteil Kreuzberg
 Platzierung 357.
  Admin
der Bande Deichkind
 Punkte 1541015

"Ich kam als Jugendlicher nach Berlin, wo ich mich unter anderem dem Circus Renz anschloss und auf Reisen ging. Auch im Circus Krone bin ich für kurze Zeit als Manegenclown aufgetreten. Zurück in Berlin trat ich mit einer Reihe von bekannten Künstlern auf. Von 1906 bis 1907 betrieb ich in der Müllerstraße 147 in Berlin-Wedding einen Rummel. Um diese Zeit herum betätigte ich mich auch in anderen großen, deutschen Städten als Festveranstalter und Pächter von Rummelplätzen. Ich spielte auch Flöte, Geige und Konzertina.
Als Alleinunterhalter trat ich vor allem vor Kindern als Onkel Pelle auf. Diesen Spitznamen verdankte ich der Tatsache, dass mein Körper nur aus Haut und Knochen zu bestehen schien. Bei meinen Vorführungen beschäftigte ich die Kinder mit Spielen, zauberte Bonbons hervor und zeigte Kunststücke, lustige Mützen und Kostüme. Dabei war ich so erfolgreich, dass der Name Onkel Pelle sogar markenrechtlich geschützt wurde.
Ich war mit dem Zeichner Heinrich Zille befreundet. Mein Geburtshaus ist noch erhalten und befindet sich neben der Heimatstube im Ortsteil Brenkenhof von Großderschau."

..spende auch zurück..

+++LIVE+++TICKER+++"Habe leider nur 0,76 € aber die Idee ist geboren!: Ich und meine Kollegen machen das erste Strassenorchester Berlins auf, alle sind zur Premiere am Brandenburger Tor eingeladen.+++Jetzt schnorre ich da wo es Schmuck, Klamotten und völlig überteuerter Konsumkram gibt. Die Taschen der Leute hier sind so voll, dass die Euronen schon auf den Gängen liegen.+++Seit heute bin ich mit dem heißesten Vieh der Stadt unterwegs: Es ist groß,es ist unsterblich und es kommt direkt aus dem Feuer. Was für 'n geiler Scheiß, jetzt bin ich unbesiegbar.+++Kanonen habens mir angetan, aber der alte Ballermann aus dem Schlosspark lässt sich eben nur mit 10 Mann bewegen. Hussmann, der alte Bundeswehr-Kamerad von Wolle, hat da grad was nettes im Angebot. Ich lass jetzt die Ketten rasseln!+++Endlich!!! Mal so richtig auf dicke Hose machen. Mit allem drum und dran...Freibier ohne Ende, Freibier für ganz Deutschland! Ich bin ein echter Checker.+++...und immer besoffen!" "............und Neese weg vom Monitor, du Blindschleiche !......." +++LIVE+++TICKER+++

  Auszeichnungen (Alle 72 anzeigen)
915,000 TPP letzte 30 Tage
Teamplayerpunkte
73461,219 TPP gesamt
Keine weiteren Details freigegeben.
  Noch keine Auszeichnungen errungen
  Aktionen
Online