Passwort vergessen
Jetzt kostenlos und unverbindlich obdachlos werden!
 
Geschlecht Matrose

lollipulle
Avatar


 Vorname Olaf Wohnort Pilscity
 Nachname Samariter Homepage
 Alter 46 Trinke gerne Lollipils
 Dabei seit 19.03.2009 Penner, weil Pilspullenlolliprophetie
 Stadtteil Kreuzberg
 Platzierung 8162.
  Co-Admin
der Bande Pall Mall
 Punkte 41958

Ein Herz für die Straße zu Weihnachten: P WIll Rule The World spenden für Obdachlose. „Das Browserspiel hat unser Bewusstsein gestärkt“

Hamburg, 26. November 2009 – 50 junge Spieler des in den Medien stark diskutierten Browserspiels Pennergame haben eine Spendenaktion zugunsten Obdachloser gestartet. „Jeden Tag wird man mit Leid und Armut konfrontiert. Seitdem ich Pennergame spiele, ist mein Bewusstsein für die Thematik noch stärker geworden“, erzählt Spieler und Spender Olaf. Die insgesamt 1.450 Euro gehen an die evangelische Auferstehungsgemeinde Frankfurt Praunheim für das Kirchenprojekt "Obdachlosenhilfe". Durch die Spende erhalten über 100 Obdachlose kleine Weihnachtsgeschenke wie Socken, Unterwäsche oder Seife, aber auch Weihnachtsgebäck und Fruchtsäfte. „Mich freut besonders, dass es auch junge Menschen gibt, die sich mit Themen abseits der Spaßgesellschaft beschäftigen. Die Sensibilisierung durch Pennergame begrüße ich“, so Pfarrer Hofmann.

Auch die Betreiberfirma Farbflut Entertainment ist stolz, dass neben dem eigenen
wohltätigen Engagement Spieler private Initiativen gründen und Obdachlose unterstützen. "Diese Aktion zeigt deutlich, dass Pennergame entgegen den kritischen Stimmen keine Vorurteile verfestigt, sondern auf Armut und Obdachlosigkeit aufmerksam macht", so Gründer Marius Follert. Farbflut startet regelmäßig Spendenaktionen zum Wohl von Obdachlosen. Seit Anfang des Jahres werden diese unter dem Motto „Pennergame – ein Herz für die Straße“ über die Online-Stiftung betterplace.org organisiert.

Die Gründer legen besonderen Wert darauf, auch die Konsumenten des Spiels einzubinden. So spendet das Gaming-Unternehmen einen großen Anteil selbst, animiert aber auch die rund zwei Millionen Nutzer, sich an den Aktionen zu beteiligen. In diesem Jahr hat Farbflut bereits einen fünfstelligen Betrag an Organisationen wie dem CaFée mit Herz e.V. in Hamburg und dem mob e.V. in Berlin weitergegeben, der in der Weihnachtszeit erhöht werden soll. Geplant sind auch Spendenaktionen in der spanischen und französischen Spielversion Mendigogame.es und Clodogame.fr, die Wohnungslosen vor Ort zu Gute kommen sollen. Mit einem Weihnachtsfrühstück in Hamburg und Berlin möchte Farbflut Obdachlosen eine weihnachtliche Freude bereiten.

  Auszeichnungen (Alle 25 anzeigen)
0,000 TPP letzte 30 Tage
Teamplayerpunkte
1498,200 TPP gesamt
0,000 TPP Kampf 30 Tage
0,000 TPP Plunderbank 30 Tage
0,000 TPP Bandenkasse 30 Tage
0,000 TPP Missionen 30 Tage
  Noch keine Auszeichnungen errungen
  Aktionen
Offline

Poker-Level:

Begleiter:
 
  • Dein Mammut ist ein über 2 Millionen alter Riese aus dem Eis. Ein Irrglaube sagt, sie seien ausgestorben.. Dieses Tier aus den Tiefen der Geschichte ist 5 Meter groß und verdammt hungrig. Man sagt, dass sie aus vergangenen Tagen eine offene Rechnung mit den Eisbären haben.

  • Gewonnene Kämpfe: 1
  • Verlorene Kämpfe: 12